HR Referent Personalgewinnung / Recruiting (m/w/d)

Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Starnberg

Starnberg

Personalwesen

Nonprofit

Starnberg

brk.de

Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters. Als dynamischer Kreisverband wachsen wir seit Jahren nachhaltig und aus diesem Wachstum resultieren hohe Anforderungen an die Rekrutierung von Talenten für unsere Organisation. Aus diesem Grund entsteht eine weitere Position für unser Recruiting-Team und wir freuen uns, dass wir unsere Aufgaben bald zu Dritt stemmen können. Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihren Schwerpunkt auf ein bestimmtes Aufgabengebiet zu legen. HR Referent Personalgewinnung/Recruiting (m/w/d) in Teilzeit (20h), ab sofort oder auch später, Arbeitsort: Kreuzstraße 24, Starnberg/Percha Ihre Aufgaben Zielgruppengerechte Entwicklung geeigneter HR-Strategien für die erfolgreiche Suche, Ansprache und Bindung von Kandidat:innen Erarbeitung und Umsetzung neuer Personalmarketingmaßnahmen, um das BRK Starnberg in der Region als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, u.a. Mitarbeit beim Relaunch unserer Karriereseiten Umsetzung und Steuerung unserer Projekte, wie zum Beispiel der Auslandsrekrutierung oder Nachwuchskräftegewinnung Bewerbermanagement mithilfe unserer Software BITE Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Arbeitserfahrung aus dem HR-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der oben genannten Felder Eine zuverlässige und proaktive Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten und Entscheidungsfreude Fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Rekrutierungsmethoden und viele Ideen für neue Möglichkeiten in der Personalgewinnung Wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Krankengeldzuschuss und zwei Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Regelmäßige Gehaltserhöhungen (Stufenaufstiege und Tarifsteigerungen) Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen Dienstwohnungen und weitere Wohnmöglichkeiten Günstiges Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung Attraktiver Standort: Einen Arbeitsplatz im Landkreis Starnberg mit vielen Freizeitmöglichkeiten Personalrabatt beim Eigenteil auf unsere BRK-Dienstleistungen Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland Prämie Mitarbeitende werben Mitarbeitende für Ihre Unterstützung bei der Personalgewinnung Zulagen gemäß des BRK-Manteltarifvertrages, sowie eine Auswahl an übertariflichen Leistungen Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt Ihr Weg in unser StaRKes Team: Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich schnell und einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern: Alexander Eckert Personalmanagement Tel. 08151 - 2602 1343 Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Starnberg | Münchner Straße 33 | 82319 Starnberg www.brk-starnberg.de

Kinderpfleger (m/w/d) / Kinderpflegerinnen (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

Pflegefachkraft als stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Ebersberg)

HR Referent Personalgewinnung / Recruiting (m/w/d)
   Bayerisches Rotes Kreuz (Starnberg)

Manager (f/m/x) System Design Battery
   Valmet Automotive Solutions GmbH (Bad Friedrichshall)

IT Servicemitarbeiter (m/w/d)
   FKS Fürstenfeldbrucker Klinik-Service GmbH (Fürstenfeldbruck)

Global Category Manager Logistics (f/m/d)
   WILO SE (Dortmund)